Plotkonzepte

Um eine dichte Immersion und tiefgehende Welt zu erschaffen haben wir verschiedene Plotkonzepte entwickelt, die ineinander greifen und die Stränge verweben.

Das “Plot Around”-System

Das “Plot Around”-System
Mit dem “Plot Around”-System können sich Einzelspieler und/oder Spielergruppen gegenseitig, aus eigener gewachsener Motivation, Krieg oder Feindschaft heraus beplotten. So können Plots und Spielangebote passend zu Eurem Charakter oder Eurer Gruppe selbst konstruieren und zusammen mit Eurer Plot-SL im Spiel implementieren. Es gibt verschiedene Plotkategorien und neben Euren eigenen Ressourcen noch die Möglichkeit zur Nutzung anderer Möglichkeiten

Jigsaws

Jigsaw-Plots bieten die Möglichkeit Ambiente, Gesuche, Mini-Plot-Fäden, Informationen, Head Hunts, Trophäen, Arbeitsangebote und vieles mehr ins Spiel zu bringen. Auch Einladungen oder andere Plots können über das Jigsaw-System verteilt werden, um auf neue Gruppen aufmerksam zu machen oder neue Mitstreiter zu gewinnen.
Jede Gruppe hat die Möglichkeit Jigsaws als Teil ihrer Plots zu schreiben und somit vielfältige Verknüpfungen zu schaffen, gesuchte Gegenstände oder verhasste Erkennungszeichen an Spieler und somit ihren Charakter geben! Charakter können aktiv in den eigenen Handlungsstrang mit eingebunden oder passiv zum Spielball ihres Schicksals werden. Zu einigen Jigsaws gibt es ein oder mehrere Gegenstücke, die gefunden werden müssen oder die um denselben Gegenstand konkurrieren.

Unsere eiserne Grundregel: Jigsaws sollen bereichern und den Weg für gutes Spiel ebnen - sexistische, über das Maß lächerliche/diffamierende oder deplatzierte Jigsaws sortieren wir aus!

Spezialkategorie: Exkalibur

Exkalibur Jigsaws enthalten eine extrem wichtige und seltene Information oder ein Merkmal, das einen oder wenige Charaktere mit einem Schlüssel für eine bestimmte Spielmechanik versieht. Sie werden nicht einfach ausgegeben, sondern von SLs oder IT-SLs gezielt an Personen gegeben.