Hier findet ihr aktuelle FALLEN News!

FALLEN – Endzeit LARP

27.04 – 01.05.2023

 
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FALLEN einen Tag länger?*************************

Liebe FALLEN Community,
seit vielen Jahren hören wir immer wieder den Wunsch: Hach es wäre so schön, wenn das FALLEN einen Tag länger wäre…
Das denken wir auch und wollen uns für 2024 mit dem Gedanken beschäftigen.
Dazu möchten wir auch Eure Meinung hören.
(Die endgültige Entscheidung hängt von unterschiedlichen Faktoren und nicht alleine vom Ergebnis dieser Umfrage ab)
Der endgültige Veranstaltungstermin 2024 ist noch nicht bestätigt, aber unser Wunschtermin wäre über Pfingsten, sodass wir mit verlängertem FALLEN bereits am Mittwoch, den 15.05.2024 durchstarten würden.
Wahrscheinlich gibt es alleine mit der Idee schon ein paar organisatorische Fragen, allerdings haben wir auf diese auch noch keine Antworten, bis eine Entscheidung gefallen ist.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen:
1) Ja, der extra Tag wird sich im Ticketpreis bemerkbar machen
2) Ja, eine spätere Anreise ist wie immer möglich – wie diese aussieht ist noch nicht entschieden
3) Ja, die Frühanreise wird angepasst

FALLEN mit Start am Mittwoch und Ende am Montag…
a) FALLEN 5 Tage – Großartig! Sollte ich Urlaub bekommen, mein Hund untergebracht und die Familie mit an Bord sein, einfach alles passen – bin ich fix dabei!
b) FALLEN 4 Tage – Reicht mir!
Meine Situation gibt es nicht gut her – ich möchte keinen weiteren Spieltag.
https://cloud.lost-ideas.com/apps/forms/ZQZ7ezwbFcGoKqbD
Wir freuen uns auf das Stimmungsbild. Schreibt uns weitere Fragen gerne an info@lost-ideas.com.
Euer Team von Lost Ideas

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Feedback nach dem FALLEN

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Liebe Fallen Community,
wir hoffen dass Eure letzten Kisten verräumt, die letzte Waschmaschine gewaschen und das letzte bisschen Dreck von Euren Körpern geduscht ist. Denn auch wir sind dabei unsere after Con to-dos ab zu arbeiten. Ein wichtiger Punkt davon ist euer Feedback einzuholen. Wir haben zwei wunderbare Events hingelegt, teamtechnisch und organisatorisch besser denn je – trotzdem wissen wir: da geht noch was!
Also haben wir einen kleinen Onlinefragebogen gemacht, der sich innerhalb von 5 Minuten beantworten lässt. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr uns Eure Meinung mitteilt. Entweder über diesen Bogen und/oder auch gerne zusätzlich per E-Mail.
fallen-gameteam@lost-ideas.com
Danke für Eure Zeit
Euer Team von Lost Ideas
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ConZahler Tickets

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Liebe FALLEN – Community,
für das kommende FALLEN wird es ConZahler Tickets geben.
Folgende Punkte gilt es zu beachten:
SC: 184 €
GSC: 100 €
Frühanreise: +10 €
Zahlung ausschließlich in Bar und passend
Wir freuen uns auf Dich
Eure Lost Ideas Orga

Liebe FALLEN Community,
Ihr seid sicher schon total aufgeregt und freut Euch mindestens so sehr aufs FALLEN wie wir!
Bitte beachtet, dass der Ticketshop am 19.04. um 23:59 Uhr schließt. Selbstverständlich könnt Ihr vor Ort Tickets kaufen, solange der Vorrat reicht. Sollten ALLE Tickets im vorhinein verkauft sein, werden wir darüber informieren.

Ab dem 10.04.2023 könnt Ihr nur noch per Paypal bezahlen! Solltet Ihr also per Überweisung bezahlen wollen, dann bestellt bitte vorher.

Weiter geht’s mit dem besten Soundtrack zum Basteln!
Modul 2 des FALLEN Regelwerks – Medikamente & Drogen.
Viel Spaß beim Hören!

Und da ist sie auch schon, die zweite Folge des FALLEN Regelwerks mit dem Plot- und Gruppenmodul. 

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lostideas/episodes/FALLEN-Modul-1—Plot-und-Gruppen-e21m32j/a-a9k0btm

Liebe FALLEN Community,
wusstet Ihr, dass schwere Rüstung sowie Power Armor bei der Orga angemeldet werden muss? Ihr kennt Euch genau aus, wie Ihr wo kochen dürft? Welche Strahlungslevel es gibt und was das für Euren Charakter bedeutet?
Nein???
Dann solltet Ihr dringend ins Stammregelwerk schauen!
… was, lesen ist nich so Euer Ding? Kein Problem!
Das FALLEN Stammregelwerk gibt’s jetzt auch als Podcast!
Viel Spaß beim Zuhören!
Und kleiner Tipp: Hört es bitte nicht erst auf der Fahrt nach Mahlwinkel… Sonst ärgert Ihr Euch noch, dass Ihr Eure Reißzwecken Schulterrüstung gar nicht benutzen dürft….

Liebe Community,
morgen, 19.03.2023 ist wieder Orga Sprechstunde im Team Speak.

Wir versuchen Euch so gut wie möglich zu beraten und Eure Anliegen anschließend in den entsprechenden Teams zu platzieren. Diese können euch dann eine fundierte, valide Antwort geben.
Die Sprechstunde findet jede 2. Woche montags um 21 Uhr auf unseren Teamspeak-Server ( ts.lost-ideas.com ) statt.
Wir freuen uns auf zielführende, konstruktive, anregende und entspannte Gespräche mit Euch. Unter dem Link findet ihr ein How-To Teamspeak Dokument, dass euch die ersten Schritte zum Server zeigt.
Viele Grüße
Euer Team von Lost Ideas
https://www.fallen-larp.de/wp-content/uploads/2022/10/HowToTeamspeak1.0.pdf

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FALLEN Update #26 Großgruppeninfos
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Liebe FALLEN – Community, liebe FALLEN-Großgruppen,

bisher erreichen uns nur sehr wenige Ploteinreichungen. Die Deadline um Plots einzureichen und für diese (falls notwendig), IT- sowie OT-Budget zu beantragen, endet in diesem Jahr am 23.03.2023 . Alle Plots, die nach diesem Tag eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Deswegen achtet bitte darauf, dass uns Eure Plots rechtzeitig erreichen. Wichtig dazu zu wissen ist: Großgruppen ab 10 Charakteren müssen sich unter plot@lost-ideas.com bei der Orga anmelden. Die Kontaktperson eurer Gruppe erhält dann alle Informationen zum „Plot Around System“.
Falls ihr bereits angemeldet seid und die Kontaktperson Eurer Gruppe noch keine Post von uns erhaltet hat, meldet Euch bitte bei uns auf der plot@lost-ideas.com. Für Großgruppen ist das System gemäß Modul I verpflichtend. Aber auch Kleingruppen und sogar Einzelpersonen können am Plot Around System teilnehmen und IT-Budget für Plots beantragen.

Gruppenticket Optionen:
Für die schnelle, bequeme und fast automatische Abwicklung der Ticket-Sonderkonditionen, müssen die Großgruppen einem bestimmten Ablauf folgen. Alle Gruppentickets müssen dafür über einen Gruppen Ticketshop Account gekauft werden. Melde dich dazu unter tickets@lost-ideas.com

WICHTIG: Bestelle die Freitickets bitte nicht mit! Du bekommst, nach Freigabe, Gutscheincodes, mit denen Du die zusätzlichen Freitickets kostenlos bestellen kannst. Gruppenfreitickets sind an das „Plot Around System“ gebunden

Genaue Informationen über die einzelnen Schritte erhalten alle Großgruppen automatisch nach der Gruppenkonzept Anmeldung beim Plot- und Gruppenbetreuungsteam unter der plot@lost-ideas.com.

Es lohnt sich also mit dem Kauf der Gruppentickets zu warten, bis das geschehen ist.“ Das Gruppenfreiticket ist unabhängig von der Ticketstaffel, kann also auch noch kurz vor dem Event eingelöst werden.
Deine FALLEN Plot- und Gruppenbetreuung
Ein Subteam des FALLEN Game Team

Liebe FALLEN Community!
Wir freuen uns schon unglaublich auf unsere kommenden Events FALLEN & Zombie Attack!
Bei unseren vergangenen Events sind fantastische Fotos entstanden, die uns noch immer in Erinnerung schwelgen- und vor Vorfreude kribbeln lassen.
Deswegen hier der offizielle Aufruf für Bildschaffende! Du fotografierst oder filmst? Dann bewirb Dich doch gerne bei uns! Ganz egal ob IT oder OT – schreib uns gerne Deine Vorstellungen und wir kommen sicherlich auf einen Nenner.
Außerdem erhältst Du als bildschaffende Person einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen einer LARP Orga!
Fülle dazu einfach dieses Formular aus: https://www.lost-ideas.com/foto-bewerbung/
Bei Fragen stehen wir unter presse@lost-ideas.com jederzeit zur Verfügung.
Alles weitere erfährst Du per Mail. Vor Ort bekommst Du noch ein ausführliches Briefing dazu und schon bist Du dabei!
Wir sind gespannt auf unser diesjähriges Foto-, Film- & Presseteam.
Bis dahin – beste Grüße
Euer Lost Ideas Team

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FALLEN Update #25
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Das Plot- und Gruppenbetreuungsteam von Lost Ideas sucht Dich!

Geliebte FALLEN Community,
das Subteam „Plot- und Gruppenbetreuung“ des FALLEN Game Teams wird erweitert, sodass immer ein Team aus zwei Menschen eine Gruppe betreut. Die Tätigkeiten innerhalb des Zweierteams sollen grob in IT und OT Belange aufgeteilt werden. So steht jeder Gruppe eine logistische Betreuung zu Verfügung die sich z.B.: um Unterbringung, Stromfragen, Brandschutz kümmert, sowie eine SL, die für Plot, Plotbudget, IT Belange und Gruppenkommunikation zuständig ist.
Das heißt: wir verdoppeln die Größe des „Plot und Gruppenbetreuung-Teams“! Und deswegen suchen wir Dich!
Nach einer kurzen Onboardingphase startest Du mit Deinem „Buddy“ (ein routiniertes Mitglied des Plot und Gruppenbetreuungs-Teams) und wirst in das „Plot Around System“ eingelernt. Wir suchen also primär nach Menschen, die sich mit dem IT-Teil auseinandersetzen möchten.
Und das Beste: Du kannst trotzdem spielen! Die Vorarbeit beläuft sich auf etwa 20 Stunden, gestreckt auf Monate, vor dem Event. Auf dem FALLEN selbst sind nur die Plottreffen Pflicht – den Rest kannst Du mit freiem Spiel verbringen.

Unser Versprechen: Die Plotkenntnisse rauben dem vielfältigem und dynamischem FALLEN nicht den Zauber – Du wirst die Welt und ihre Charaktere mit anderen, noch offeneren, Augen betrachten.

Dir winken:
· tiefe Einblicke in Lost Ideas Orga
· Rechte, Vorteile und Pflichten eines Orgamitglieds
· direkter Einfluss an der Gestaltung der FALLEN Welt und des
FALLEN Hintergrunds Plotbudgetvergabe
· Kostenlose Teilnahme am FALLEN (als IT SL o.ä)
· unendliche Dankbarkeit und Liebe aller FALLEN Teilnehmenden
Melde Dich unter der fallen-gameteam@lost-ideas.com.

Deine FALLEN Plot- und Gruppenbetreuung
Ein Subteam des FALLEN Game Team

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FALLEN Update #24
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Liebe FALLEN-Community,

DER TICKETSHOP IST GEÖFFNET!

Hier geht es zum Ticketshop
>>> https://tickets.lost-ideas.com
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Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Shop, deinem Account, dem Ticketkauf oder der Bezahlung haben, dann wende Dich bitte NUR an tickets@lost-ideas.com.
Wir haben die häufigsten Fragen zusammengefasst und in einem FAQ beantwortet. Das FAQ findest Du hier: https://www.lost-ideas.com/ticketshop-qa.

zum FALLEN 2023 bieten wir drei GSC Konzepte an.

1. Die „Marauder“ – ein offenes GSC Konzept
2. die „Amazonen“ – ein FLINTA* -ONLY GSC Konzept
3. Die „Trading Company Inkrasso“ – ein geschlossenes Stadtspiel GSC Konzept

Die Marauder
Ein geschlossenes, konfliktgeladenes Konzept mit „festerem“ IT-Hintergrund und lockerem Styleguide. Die Marauder sind eine Bande von Herumtreibenden, Ausgestoßenen und Raubenden, sie bilden eine Säule des mobilen Konfliktspiels und der wachsenden Härte des FALLEN. Sie sollen das „bequeme“ Bad Land durch ihre mobile Bedrohung wachrütteln und mit klugen, witzigen und mutigen Aktionen im Gedächtnis bleiben. Das Konzept spricht Spieler*innen an, die Lust auf eine „Vollzeit-GSC“ Rolle haben, es gibt einen lockeren Styleguide und SL Betreuung.
Hier gehts zum GSC Guide:https://www.fallen-larp.de/wp-content/uploads/2022/12/FA_GSC_Marauder_Version_1.0.pdf

Die Amazonen
Das reine FLINTA* – GSC Konzept haucht einer alten Idee neues Leben ein. Die mutigen und überzeugten Amazonen bringen frischen Wind in die Bad Lands. Sie sind als Konflikt GSCs angelegt, treiben aber auch Handel und sind an Vernetzung und Einfluss interessiert.Die schwer Bewaffneten Kriegerinnen nehmen sich was sie brauchen. Ihre Weltanschauung bricht mit vielen Konventionen des Bad Lands und verändert „alltägliche“ Dynamiken, erschafft neue Anlaufpunkte und Ressourcen. Das vielseitige Konzept bietet viel Raum für durchgängiges, konsistentes und intensives Spiel im IT Lager.Hier gehts zum GSC Guide: https://www.fallen-larp.de/wp-content/uploads/2022/12/FA_GSC_Amazonen_Version_1.0.pdf

Die TC Inkrasso
Der Name leitet sich ab: „Trading Company“, „Krankenkasse“ und „Inkasso“ ), ein Standbein der TC, übernimmt Kosten für lebensrettende Behandlungen und Medikamente für Verstrahlte und schwer verletzte. Das Team der Inkrasso fordert diese Schulden in Form von Bullets oder„Gefallen“ für die TC zurück. Die „Gefallen“, die man der TC schuldet sind reine Rollenspielangebote und können jede erdenkliche Form annehmen. Sie werden von der Community/den Gruppen eingereicht oder von des GSCs der Inkrasso selbst geschrieben. Auch häusliche Umdekorierungen und Baseballschläger-Rendevouz stehen auf dem Dienstplan der illustren Schlägertruppe, die jedoch niemals den Tod eines „Kunden“ nach sich ziehen. Den GSC Guide findet Ihr auf unserer Website.

Interesse bekommen?
Dann kauft Euch ein GSC-Ticket!
Noch Fragen bevor es zum Ticketkauf geht? Dann wendet Euch an die fallen-gameteam@lost-ideas.com oder kommt in unsere Facebook Gruppe „GSC at FALLEN“
(https://www.facebook.com/groups/507690883200714).

Viele Grüße
Euer Team von Lost Ideas

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FALLEN Update #23
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Liebe FALLEN-Community,

die nächste FALLEN startet schon in knapp 4 Monaten!
Wir hoffen Ihr freut Euch schon so sehr wie wir darauf.

Im heutigen Post findet Ihr nochmal alle Infos rund um den Ticketverkauf.
Es ist wieder möglich Sammelbestellungen für mehrere Personen zu machen . Allerdings müssen Vor-, Nachname sowie die E-Mailadresse für jede einzelne Person hinterlegt werden: Jedes Ticket ist also personalisiert.Ihr könnt die Personalisierung der einzelnen Tickets ganz einfach in eurem Account selber anpassen – auch nachträglich. So ist ein Weiterverkauf oder eine Übertragung gar kein Problem.
Start & Ende des Ticketverkaufs
Start des Ticketverkaufs ist der 12.12.2022 Der Ticketshop schließt am 19.04.2023.
Sofern verfügbar, wird es Conzahler-Tickets vor Ort geben.

Ticketpreise
Kontingentstaffel der SC-Tickets
Block 1: 12.12.2022-22.01.2023 – 149 €
Block 2: 23.01.2023-05.03.2023 – 159 €
Block 3: 06.03.2023-19.04.2023 – 169 €

GSC-Tickets
GSC-Tickets haben keine Staffel und bleiben bis zur Shopschließung beim selben Preis.
Marauder-Ticket – 85 €
Amazonen-Ticket – 85 €
TC Inkrasso -Ticket – 85 €

Frühanreise -Ticket – 10€
Bezahlen könnt Ihr wie immer per Paypal oder Vorkasse.


Großgruppen, die bereits eine Orga Betreuung haben, werden vom FALLEN Plot Team direkt angeschrieben und bekommen dann auch die Informationen für die Gruppentickets und Sonderkonditionen. Neue Großgruppen müssen sich vorher auf der plot@lost-ideas.com anmelden.


Ticket-Jobber
Auch dieses Jahr wird es wieder „Ticket-Jobber“- Tickets geben. Euch winkt ein Rabatt von 50%, wenn Ihr beim Auf- oder Abbau helft und ein Freiticket wenn Ihr beides mitnehmt.


Die wichtigsten Infos findet Ihr auch auf unserer Website: https://www.fallen-larp.de/

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team von Lost Ideas

Liebe FALLEN Community,
wir haben eine schöne Überraschung für Euch!
Heute geht der Lost Ideas Merch Shop an den Start. Euch erwarten freshe Designs passend zu unseren Events. Neben Shirts, Pullovern und Jacken gibt es Tassen, Kissen und allerlei cooles Zeug, dass ein bisschen Apokalypse in Euren Alltag bringt. Wegen der starken Nachfrage nach mehr Artikeln gibt es dieses Jahr mehr Auswahl, die meisten der Designs sind als Kleidungsstücke auch in Bio Qualität verfügbar.
Wir haben versucht die Preise möglichst niedrig zu halten, von jedem Artikel geht eine kleine Marge an Lost Ideas. Damit versuchen wir die erhöhten Kosten durch Pandemie, Geländeinstandhaltung und Teuerungen etwas aufzufangen.
In Zukunft wird es immer wieder neue Designs und Artikel geben, für die wir unter merch@lost-ideas.com auch gerne Vorschläge von Euch entgegennehmen!
Viele Grüße,
Euer Team von Lost Ideas
https://lostideas.myspreadshop.de/

Liebe FALLEN-Community,

zum Umzug der Stadt haben wir die Stadt-Orga-Sprechstunde (SOS) eingeführt und sind von dem Konzept, das als Pilotprojekt startete, überzeugt. Deswegen möchten wir ab jetzt allen Teilnehmenden des FALLENs die Möglichkeit bieten, zu festen, wiederkehrenden Terminen in einen Austausch mit uns zu gehen. Nämlich während der Spieler*innen-Orga-Sprechstunde (ja auch GSC‘s usw. sind gemeint). Wir versprechen uns davon eine bessere Absprache von Konzepten, eine Stärkung der Community und ein reduziertes Frustpotential auf allen Seiten.
Leider sind wir keine allwissenden Götter und wir werden euch nicht alle eure Fragen sofort aus dem stehgreif beantworten aber wir versuchen Euch so gut wie möglich zu beraten und Eure Anliegen in den entsprechenden Teams zu platzieren. Diese können euch dann eine fundierte, valide Antwort geben.
Deswegen laden wir Euch auf unseren Teamspeak-Server ( ts.lost-ideas.com ) ein. Wir werden die neue SOS jede 2. Woche montags um 21 Uhr anbieten. Start ist der 01.11.2022.
Wir freuen uns auf zielführende, konstruktive, anregende und entspannte Gespräche mit Euch. Unter dem Link findet ihr ein How-To Teamspeak Dokument, dass euch die ersten Schritte zum Server zeigt.
Viele Grüße
Euer Team von Lost Ideas

Alles eingepackt?
Hier gibts die FALLEN Checkliste 2022!

Packed everything?
You find the FALLEN Checklist english 2022 here!

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Bar Deal!

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Liebe Community, 

für die Bar auf den kommenden Events werden noch Helfer*innen gesucht!Ihr würdet täglich 5 Stunden hinterm Tresen verbringen! 

Ihr bereitet kleine frittierte Speisen in der Küche vor und verkauft Getränke, alles sehr unkompliziert und wird euch vor Ort ausführlich erklärt! Innerhalb des Teams agieren wir teilweise IT als auch OT miteinander, Spielspaß mit den Kolleg*innen und den anderen Spieler*innen vorm Tresen ist garantiert! 

Die Schichten wären von 

09:00 – 14:00 Uhr 

14:00 – 19:00 Uhr 

19:00 – 1.00 Uhr

22:00 – 3.00 Uhr (Schluss-Schicht) 

Es gibt die Möglichkeit, lediglich eine Schicht pro Tag zu übernehmen, hierfür bieten wir euch ein Freiticket an und ein kleines Getränkekontingent, dass ihr auch nach eurer Schicht an der Bar aufbrauchen könnt! Die Schichten vergeben wir gemeinschaftlich vor Ort, sodass jeder mal Nacht- und Tagschichten hat! Wer gerne mehr als nur 5 Stunden täglich hinterm Tresen stehen will und sogar über ein gesamtes Event das Barteam unterstützen möchte, erhält von uns sogar einen Fahrtkostenzuschuss und wird als Orgahelfer mitverpflegt!

Trinkgeld wird fair unter allen Mitarbeitenden aufgeteilt !!!

Wenn ihr also Lust habt uns an einem der Events als Barkeeper*in dabei zu sein, schreibt uns gerne eine e Mail an: bar(at)lost-ideas.com  

Wir freuen uns auf neue Gesichter hinterm Tresen!

Foto Time!


Liebe Community!

Wir freuen uns schon unglaublich auf unsere kommenden Events FALLEN & P.R.I.M.!

Natürlich wollen wir von unserem diesjährigen Doppelevent fleißig Erinnerungen sammeln – immerhin fehlen uns zwei Jahre!

Deswegen hier der offizielle Aufruf für Bildschaffende! Du fotografierst oder filmst? Dann bewirb dich doch gerne bei uns! Ganz egal ob IT oder OT – schreib uns gerne deine Vorstellungen und wir kommen sicherlich auf einen Nenner.

Außerdem erhältst du als Bildschaffende Person einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen einer LARP Orga!

Sende deine Mail so schnell wie möglich an: presse@lost-ideas.com

Alles weitere erfährst du per Mail – vor Ort kommt noch ein ausführliches Briefing dazu und schon bist du dabei!

Wir sind gespannt auf unser diesjähriges Foto-, Film- & Presseteam. Wir haben viel Liebe in die kommenden Events gesteckt und durch euch können sie mit genauso viel Leidenschaft festgehalten werden.

Bis dahin – beste Grüße

Euer Lost Ideas Team

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ConZahler Tickets

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Liebe FALLEN – Community, 

für das kommende FALLEN wird es ConZahler Tickets geben. 

Folgende Punkte gilt es zu beachten:

– SC: 174 €

– GSC: 100 €

– Frühanreise: +10 €

– Zahlung ausschließlich in Bar und passend

Wir freuen uns auf dich

Eure Lost Ideas Orga 

 

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FALLEN Update #22

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Liebe FALLEN – Community, 

nach 3 Jahren Pause geht es endlich wieder los. Und mit dabei sind Blasterparts!

Vor Ort wird der Blasterparts Stand vom 29.08. bis zum Time-In am 01.09. aufgebaut sein und all eure Blaster & Modding Wünsche erfüllen. Kunstblut & Make-up und ein paar Maskworld Props haben sie auch im Gepäck. „Traditionsgemäß“ wird es den DIY-Workshop am Stand geben. Dort könnt ihr letzte Mods fertigstellen, euer Blaster-Sorgenkind endlich wieder zum Laufen bringen oder einfach mit netten Leuten quatschen.

Um Blaster-technisch immer auf dem neusten Stand zu sein, schaut auf die Blasterparts Homepage: https://www.blasterparts.com

What happens in Lost Vegas stays in Lost Vegas? Von wegen! Ab time in spielen die Blasterparts Nerds mit! Wer wissen will, wie es ihnen ergangen ist, schaut einfach auf ihrem Blog vorbei: https://www.blasterparts.com/de/blog 

Wir freuen uns auf euch & unsere alten Kollegen von Blasterparts!

Euer Team von Lost Ideas

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FALLEN Update #21

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Liebe FALLEN – Community, 

wie angekündigt schließt der Ticketshop am 15.08.2022 um 23:59 Uhr seine Türen. 

Bis dahin müssen ALLE Ticketangelegenheiten abschließend geklärt sein. 

Denkt bitte daran, dass alle Tickets personalisiert sind. Wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem Namen im Ausweis übereinstimmt, kommt ihr nicht durch den Check-In. 

Der Ticketshop ist auch nach dem 15.08.22 erreichbar. Allerdings sind dann keine Tickets mehr kaufbar. Die hinterlegten Namen (Ticketpersonalisierung) können weiter bearbeitet und angepasst werden.

Bei sonstigen Ticketfragen wie immer: tickets@lost-ideas.com

Bitte denkt daran, dass ein Ticket aus 2020 nicht übertragbar ist und Ihr ein aktuelles Eventticket kaufen müsst, um teilnehmen zu können.

Wir freuen uns auf euch 

Beste Grüße

Euer Team von Lost Ideas

 

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FALLEN Update 20 – Neue Stadt

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„Du fragst mich,ob ich Lost Vegas kenne? Das größte Loch des Bad Lands? Dort wo Tausende ihr Glück suchten und Hunderte den Tod. Nirgendwo wirst Du noch so viele Menschen auf einem Haufen finden wie dort. Das macht es so einfach dort sein Leben zu verändern, zum Guten und zum Schlechten. Deswegen rate ich Dir, erledige Deine Sachen und hau wieder ab. Sonst ergeht es Dir wie den Meisten.“ 

 

Liebe FALLEN – Community, 

wir blicken mit Liebe auf das alte Stadtgebäude zurück. Viele sagenhafte Geschichten sind dort passiert. So mancher Charakter hat die Stadt nicht überlebt, ein anderer wurde dort zur Heldin. Doch nun geht es mit einer neuen Geschichte weiter. Mitten im Herzen des Geländes erwacht Lost Vegas aus dem apokalyptischen Schlaf. Wir freuen uns sehr drauf! Hier sind schonmal ein paar Bilder.

Euer FALLEN Game Team

 

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FALLEN Update 19 – Stadtspiel Regelwerk
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„Du fragst mich,ob ich Lost Vegas kenne? Das größte Loch des Bad Lands? Dort wo Tausende ihr Glück suchten und Hunderte den Tod. Nirgendwo wirst Du noch so viele Menschen auf einem Haufen finden wie dort. Das macht es so einfach dort sein Leben zu verändern, zum Guten und zum Schlechten. Deswegen rate ich Dir, erledige Deine Sachen und hau wieder ab. Sonst ergeht es Dir wie den Meisten.“ 

 

Liebe FALLEN – Community, 

es wurde dran geschraubt, es wurde dran getüftelt, jetzt ist es da, das Regelwerk für alle, die die Stadt bespielen. 

Lost Vegas ist die neue Stadt der Bad Lands und damit auch endlich das geografische Herz des FALLENs. Ziel und Hauptaufgabe der Stadt ist es, eine dichte Atmosphäre zu schaffen, die die Kluften der Endzeit sicht- und fühlbar machen. Im Regelwerk findet ihr alle Infos über OT-Vorgaben und IT-Richtlinien, Stadt Logistik, Strahlenspiel, die Trading Company und natürlich auch, wie auch ihr Teil der Stadt werden könnt. 

 

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FALLEN Update #19 Stammregelwerk Version 2.0 +Stadtguide + Medikamente & Drogen Guide

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Geliebte FALLEN – Community, 

Heute gehen gleich drei neue Regelwerke an den Start!Das neue, komplett überarbeitete FALLEN Stammregelwerk ist da. Adé Alphaversion! Insgesamt ist es kürzer, kompakter und teilweise von der Community höchstselbst überarbeitet. Hier geht unser besonderer Dank an die fleissigen Köpfe aus den Teilnehmer*innenreihen!

Zusätzlich dazu gibt es die 2. Version vom „Modul II – Medikamente und Drogen“ UND das brandneue „Modul VI-Stadtguide“!

Es war wirklich schön zu sehen, wie viele von euch sich aktiv in die Gestaltung des FALLENs eingebracht haben und auch vor mühseliger, langwieriger, gemeinsamer Text- und Denkarbeit nicht zurückschrecken!

Alle 3 Dokumente findet ihr auf unserer Homepage, und zwar genau hier: https://www.fallen-larp.de/regelwerk

In den kommenden Tagen schieben wir noch die aktuellen Handelslisten nach, die wir mit euch zusammen grade überarbeiten 🙂

Natürlich erwarten wir eure konstruktiven Verbesserungsideen und eure Orga Bewerbungen wie immer sehnsüchtig auf der fallen-gameteam@lost-ideas.com

can‘t wait to see you!

euer FALLEN Game Team

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FALLEN Update # 18 – Reminder für Gruppen

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Liebe FALLEN – Community, liebe FALLEN-Großgruppen,

 

bisher erreichen uns nur sehr wenige Ploteinreichungen. Die Deadline um Plots einzureichen und für diese (falls notwendig), IT- sowie OT-Budget zu beantragen, endet in diesem Jahr am 27. Juli 2022. Alle Plots, die nach diesem Tag eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Deswegen achtet bitte darauf, dass uns Eure Plots rechtzeitig erreichen.

Falls die Kontaktperson Eurer Gruppen noch keine Post von uns erhaltet hat und Euch das „Plot Around System Paket“ noch nicht vorliegt, meldet Euch bitte bei uns auf der plot@lost-ideas.com. Auch wenn Ihr eine neue Großgruppe im FALLEN Universum seid, oder als Kleingruppe teilnehmen möchtet, dann schreibt uns an. Für Großgruppen ist das System gemäß Modul I verpflichtend. Aber auch Kleingruppen können am Plot Around System teilnehmen und Budget für Plots beantragen. 

 

Viele Grüße,Eure FALLEN Plot- und Gruppenbetreuung

Ein Subteam des FALLEN Game Team

 

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FALLEN Update # 17 – Ticketstaffel Reminder

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Geliebte FALLEN – Community,

anbei ein kleiner Reminder: in einer Woche, am 11.06. endet die zweite Ticketstaffel. Gegebenfalls ist es für Euch sinnvoll, dass Wochenende noch zum Ticketkauf zu verwenden. 

Den Ticketshop findet ihr hier: https://tickets.lost-ideas.com/

 

 Ein schönes Wochenende,

 Euer FALLEN GameTeam

 

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FALLEN Update #16 

Eventtermin 2023

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!!! SAVE THE DATE !!!

 

LiebeFALLEN-Community,

 

die Bullets sind noch nicht ausgegeben, im Gesicht fehlt der Dreck, die Stadt schläft noch…. aber schon jetzt gibt es Lichterketten am Ende des Tunnels! Freut euch auf den FALLEN Termin 2023!

 

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27.04. – 01.05.2023

FALLEN III – Be Quick or be Dead

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Und wer es nicht abwarten kann… wir sehen uns in 111 Tage.

 

Viele Grüße,

 

Euer FALLEN Game Team 

 

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FALLEN Update #15

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Liebe FALLEN – Community, 

 

bis zum Event können wir Euch jeden Monat einen Termin zum Aufbau zur Verfügung stellen, an dem einige Menschen der Orga in Mahlwinkel sein werden. 

Die Zeit könnt Ihr nutzen, um in der neuen Stadt Eure Projekte zu verwirklichen, in der alten Stadt weiter ab zu bauen, an Autos zu schrauben, nach Euren „Gruppenhäusern“ zu sehen oder für Projekte das Gelände zu begehen.Termine: 

 

13.05 – 15.05.2022 

17.06 – 19.06.2022  kein Zugang zum Gelände möglich, Einschluss in Gebäude 23 

15.07-17.07 2022

12.08-14.08 2022

Falls Ihr an einem der Aufbauwochenende teilnehmen wollt, gibt es folgende Hardfacts zu beachten: 

Anmeldung:Bitte meldet Euch hier an (jeweils eine Anmelde für einen Termin):https://www.lost-ideas.com/anmeldung-aufbauwochenenden-2022/

Anmeldeschluss ist für den Mai-Termin der 11.05.2022, für alle anderen Termine immer 7 Tage vor dem Termin. 

Covid-19:

Trotz Öffnungen wollen wir wieder vorsichtig sein, deswegen zeigt bitte bei Ankunft ein tagesaktuelles,negatives Covid-19 Schnelltestergebnis in einem Zertifikat vor. Kalkuliert vor Abfahrt bitte entsprechende Termine in einem Testzentrum ein.

Diese Regelung kann sich aufgrund der Dynamik der Pandemie ändern und z.B. bei niedrigen Inzidenzen wegfallen. Dazu wird aber gesondert informiert, sollte sich dies ändern.Strom:

Für 5€/Tag könnt Ihr am Orgaplex Akkus laden. Hierfür stellen wir nur Schuko-Steckplätze zur Verfügung. Bitte tragt selbst Sorge für einen Überladungsschutz.

 

Toiletten:

Wir werden an der neuen Stadt und am Orgaplex Toilettenkabinen zur Verfügung stellen. Hierfür müssen wir 5€/Person Selbstkostenbeitrag erheben. Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch,Euer FALLEN Game Team

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FALLEN Update #14

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Liebe FALLEN – Community, 

Wir geben euch heute einen kleinen Einblick in das neue RFID – und Strahlungssystem.

Seid zwei Jahren basteln unsere beiden Neuzugänge bei Lost Ideas an einem ausgeklügelten Stand-Alone System, dass unsere Medikamenteneinnahme, die Dekons, den Dongel-CheckIn und die Teilnehmer*innen gesteuerten Spielangebote revolutionieren wird. 

 

Durch eine komplett neue Software, haben wir das System stabilisiert – eure alten RFID Dongel könnt ihr aber natürlich trotzdem weiter nutzen. Bis jetzt laufen alle Tests mit dem neuen System fehlerfrei. 

Für die Dekons, Blutwäschen und vollautomatischen Ray-O-Maten gibt es jetzt so schicke Lösungen, dass uns das Auslesen sehr einfach fällt. Der Spielablauf wird kaum gestört und das erleichtert uns die Justierung des kompletten Wirtschaftssystems und euch das Betreiben von Dekons, Blutwäschen, Lazaretten oder dubiosen anderen Angeboten…

Durch zusätzliche RFID Chips in den Medikamenten, sind die Ray-O-Maten tatsächlich vollständig automatisiert und können zu jeder Tag- und Nachtzeit bespielt werden. 

Auch 2022 könnt ihr natürlich eure alten Medikamente und Währungen beim CheckIn 2:1 eintauschen. Die genauen Kurse, was ihr umtauschen dürft und was nicht, erfahrt ihr pünktlich vor dem Event!

 

Auch für die speziellen Großgruppen und andere Hintergrundregelungen können wir auf Anfrage sehr komfortable Möglichkeiten anbieten. 

Euer Wirtschafts- und RFID Subteam

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FALLEN Update #13

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Geliebte FALLEN – Community, 

wir sind dann mal weg 🙂 

Wie im FALLEN Update #9 angekündigt, startet heute das Oster-Aufbau Wochenende. Viele von uns sind gerade auf dem Weg oder auch schon vor Ort, um unser geliebtes Mahlwinkel für das kommende FALLEN 2022 vorzubereiten, den Aufbau der neuen Stadt weiter voranzutreiben, an Endzeitfahrzeugen zu basteln, Dächer zu reparieren, Gefahrenstellen im neuen Geländeteil dauerhaft zu beseitigen und und und. 

 

Wir freuen uns riesig  Teile von Euch, der Community, wieder auf unserem Gelände zu sehen und mit Spaß, Kreativität und Elan, das Wochenende mit Euch zu verbringen. 

Bis dahin

Euer FALLEN Game Team

 

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FALLEN Update #12

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Liebe FALLEN – Community, liebe FALLEN-Großgruppen,

 

an uns wurde heran getragen, dass es noch immer Unsicherheiten bzgl. der Tickets gibt.Deswegen hier noch einmal die Punkte die bei uns angesprochen wurden:Neue GruppenleitungHat eine Großgruppe eine neue Gruppenleitung bekommen, wissen wir natürlich nicht unbedingt Bescheid, sondern schicken Euch die Infos immer an die eMail-Adressen, die wir für die entsprechenden Gruppen hinterlegt haben. Sollte die alte Gruppenleitung die Infos nicht weitergeben und uns nicht melden, dass sie nicht mehr zuständig ist, haben wir davon keine Kenntnis. Hier müsst ihr selbst aktiv sein und uns unter der plot@lost-ideas.com anschreiben. Dann können wir Euch direkt mit dem Info-Paket versorgen. Module:Alle unserer Regelwerksmodule sowie weitere Handouts und Infos findet ihr hier: https://www.fallen-larp.de/regelwerk/ . An dieser Stelle laden wir immer auch die geupdateten Module hoch. Gibt es ein größeres Update oder kommt ein neues Modul dazu, machen wir nochmal einen gesonderten Post, damit ich die Neuigkeit auch direkt erfahrt. 

 

TicketübertragbarkeitTrotz Personalisierung haben wir eine Gelegenheit geschaffen, mit ihr die Gelegenheit habt, Tickets an andere Personen weiterzugeben.  Wenn Du ein Ticket weiterverkaufen oder verschenken möchtest, musst Du Vorname, Nachname und E-Mail Adresse für das Ticket im Shop ändern, das Ticket  neu herunterladen und selbst an die neue Eigentümer*in weitergeben. Die genaue Anleitung findest du unter Punkt 17 in unserem Ticketshop Q&A. Das erreichst Du unter https://www.lost-ideas.com/ticketshop-qa.Sollte es noch weitere Punkte geben, bei denen wir Unsicherheiten ausräumen können, so schreibt uns an die tickets@lost-ideas.com, wenn es um Tickets geht, an die fallen-gameteam@lost-ideas.com, bei allen anderen FALLEN Fragen.Euer FALLEN GameTeam 

 

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FALLEN Update # 11 – Reminder

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Geliebte FALLEN – Community, 

anbei ein kleiner Reminder: morgen am Sonntag den 10.04.2022 endet die erste Ticketstaffel und ab Montag, den 11.04.2022 rutscht man beim Ticketkauf in die zweite Staffel.  

Gegebenfalls ist es für Euch sinnvoll, dass Wochenende noch zum Ticketkauf zu verwenden. Den Ticketshop findet ihr hier: https://tickets.lost-ideas.com/Ein schönes Wochenende,Euer FALLEN GameTeam  

 

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FALLEN Update #10

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Das Plot- und Gruppenbetreuungsteam von Lost Ideas sucht Dich!Geliebte FALLEN Community,

durch unsere Strukturumstellung (Orga 3.0) führen wir ein komplett neues Konzept hinter der FALLEN Spieler*innen Gruppen Betreuung ein. Das Subteam „Plot- und Gruppenbetreuung“ des FALLEN Game Teams wird erweitert, sodass immer ein Team aus zwei Menschen eine Gruppe betreut. Die Tätigkeiten innerhalb des Zweierteams sollen grob in IT und OT Belange aufgeteilt werden. So steht jeder Gruppe eine logistische Betreuung zu Verfügung die sich z.B.: um Unterbringung, Stromfragen, Brandschutz kümmert, sowie eine SL, die für Plot, Plotbudget, IT Belange, Gruppen-Kommunikation zuständig ist.

Das heisst: wir verdoppeln die Größe des „Plot und Gruppenbetreuung-Teams“ !Und deswegen suchen wir Dich!

Nach einer kurzen Onboardingphase startest Du mit Deinem „Buddy“ (ein routiniertes Mitglied des Plot und Gruppenbetreuungs-Teams) und wirst in das „Plot Around System“ eingelernt. Wir suchen also primär nach Menschen, die sich mit dem IT-Teil auseinandersetzen möchten.

Und das Beste: Du kannst trotzdem spielen! Die Vorarbeit beläuft sich auf etwa 20 Stunden, gestreckt auf Monate, vor dem Con. Auf dem FALLEN selbst sind nur die Plottreffen Pflicht – den Rest kannst Du mit freiem Spiel verbringen. Unser Versprechen: Die Plotkenntnisse rauben dem vielfältigem und dynamischem FALLEN nicht den Zauber – Du wirst die Welt und ihre Charaktere mit anderen, noch offeneren, Augen betrachten.

Dir winken:

· tiefe Einblicke in Lost Ideas Orga

· Rechte, Vorteile und Pflichten eines Orgamitglieds

· direkter Einfluss an der Gestaltung derFALLEN Welt und des FALLEN Hintergrunds Plotbudgetvergabe

· Kostenlose  Teilnahme am FALLEN (als IT SL o.ä)

· unendliche Dankbarkeit und Liebe aller FALLEN Teilnehmer*innen

Melde Dich unter der fallen-gameteam@lost-ideas.com.

Deine FALLEN Plot- und Gruppenbetreuung

Ein Subteam des FALLEN Game Team

 

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FALLEN Update #9

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Liebe FALLEN Community,

 

Es wird ein Osterbauwochenende geben!

Dieses ist vom 15.04.22 bis zum 18.04.22Die Zeit könnt Ihr nutzen, um in der neuen Stadt Eure Projekte zu verwirklichen, in der alten Stadt weiter ab zu bauen, an Autos zu schrauben, nach euren „Gruppenhäusern“ zu sehen oder für Projekte das Gelände zu begehen.

Falls Ihr an dem Osterbauwochenende teilnehmen wollt, gibt es folgende Hardfacts zu beachten: Anreise:Ihr könnt am 15.04.22 ab 00:01 anreisen. Der Schrankencode wird Euch kurz vorher per E-Mail mitgeteilt. Es besteht hier absolut keine Möglichkeit früher anzureisen! 

 

Voraussetzungen:

Wie alle unsere Veranstaltungen ist sie als 2g+ Veranstaltung konzipiert. 

Des Weiteren müsst Ihr Euch mindestens 1 Woche vorher (08.04.22) per Email bei info@lost-ideas.com angemeldet haben. Es reicht wenn eine Person uns mitteilt, wie viele Menschen aus der jeweiligen Gruppe kommen. Strom:

Für 5€/Tag könnt Ihr am Orgaplex Akkus laden. Hierfür stellen wir nur Schuko-Steckplätze zur Verfügung. Bitte tragt selbst Sorge für einen Überladungsschutz.

 

Toiletten:

Wir werden an der neuen Stadt und am Orgaplex Toilettenkabinen zur Verfügung stellen. Hierfür müssen wir 5€/Person Selbstkostenbeitrag erheben. Bis dann!Euer FALLEN Game Team

  

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FALLEN Update #08

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Adieu Angel Falls, alte Stadt der Bad Lands…und herzlich willkommen in Lost Vegas!

Mit viel Mühe haben wir das Dach der neuen Stadt saniert und bauliche Veränderungen vorgenommen um den perfekten Grundriss für das pulsierende FALLEN-Herz zu erschaffen, dass nun von der fleißigen Stadt Community und dem LI -Stadt Team mit Leben gefüllt wird.

 

In der neuen FALLEN Stadt findest du:

 

· Neu gestaltete Shops

· Brandneue Stadtkonzepte

· Eine Markthalle

· Mehrere Bühnen für zahlreiche Shows

· Die Banja und eine neues Bad

· Ein „Stadtrundgang“

· Den ausgestalteten Innenhof

· Ein Medicbereich

· Eine Poststation

· Kleine verwinkelte Gässchen, beeindruckende Bauten und eine kinoreife Kulisse

…und Vieles mehr, was nur darauf wartet von Dir entdeckt zu werden!

Um die Vorfreude zu schüren, gibt es ab heute regelmäßige Updates von „Lost Vegas“. Stadtspieler*innen und die LI-Orga stellen sich, ihre Gruppen, Konzepte, Shows und Shops vor.Stay Tuned!  Das FALLEN Stadt Team & die Lost Vegas Community

 

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FALLEN Update #07

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Liebe (Groß-) Gruppen in der FALLEN – Community, 

 

in den nächsten Tagen erhalten die Großgruppen das „Plot Around System Paket“ via Mail. Für Großgruppen ist das System gemäß Modul I verpflichtend. Aber auch Kleingruppen können am Plot Around System teilnehmen und Budget für Plots beantragen. 

 

Seid Ihr eine neue Großgruppe im FALLEN Universum oder möchtet als Kleingruppe teilnehmen, dann schreibt uns an die plot@lost-ideas.com. Wir antworten Euch auf alle  Fragen, liefern  wichtige Information zum Plotbudget, Plot schreiben, , Freitickets etc. 

Wer vorab bereits schon auf diese Informationen zugreifen möchte, ist eingeladen unsere Website mit den aktuellsten Regelwerksmodulen zu durchstöbern. Im Modul I: Plot- und Gruppenmodul findet Ihr die wichtigsten Informationen: https://www.fallen-larp.de/regelwerk/ 

 

Schreibt uns ebenfalls an die plot@lost-ideas.com , wenn Ihr in den nächsten Tagen – als Kontaktperson einer schon da gewesen Gruppe – noch keine Post von uns erhalten habt. Möglicherweise haben wir dann nicht den/die korrekte*n Ansprechpartner*in und können das so schnell beheben. 

 

Viele Grüße,Eure FALLEN Plot- und Gruppenbetreuung

Ein Subteam des FALLEN Game Team

 

FALLEN Update #06

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Liebe FALLEN – Community, 
in den letzten Wochen haben fleissig daran gearbeitet, Regelwerksmodule zu überarbeiten und auch neu zu erstellen.Hier ein Überblick, was es neues gibt:
Modul I – Plot- und Gruppenmodul (angepasst)
Modul IV – Fahrzeuge (angepasst)
Modul V – GSC (neu erstellt)
Wie immer findest Du das Stammregelwerk sowie alle Module auf https://www.fallen-larp.de/regelwerk. Mit dem neuen Fahrzeugmodul gibt es auch eine neue Art der KFZ-Anmeldung für die Veranstaltung. Du kannst Dein Fahrzeug über folgendes Formular anmelden:https://www.fallen-larp.de/kfz-anmeldung.
 
Demnächst folgen weitere Überarbeitungen zu denen Du weitere Informationen in neuen Posts erhältst. Falls Dir etwas fehlt oder Du Fragen zum Regelwerk hast, freuen wir uns gerne über Anregungen über fallen-gameteam@lost-ideas.com.
 
Viel Spaß damit,
Euer FALLEN GameTeam
 

 

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FALLEN Update #05
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Liebe FALLEN – Community,

DER SHOP IST GEÖFFNET

Hier geht es zum Ticketshop
>>> https://tickets.lost-ideas.com/fallen22

Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Shop, dem Ticketkauf oder der Bezahlung haben, dann wende Dich bitte NUR an die tickets@lost-ideas.com (und bitte wirklich nur an genau diese Emailadresse und an keine andere).

Unser Ticketshop Q&A erreichst Du unter.
https://www.lost-ideas.com/ticketshop-qa
.

Beste Grüße
Euer Team von Lost Ideas

 

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FALLEN Update #04
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„Was waren das denn bitte für zwei beschissene Monate? Erst heißt es die Stadt kann nicht gehalten werden….und jeder hat irgendeine andere irre Begründung parat. Die Asseln hätten zu viele Tunnel gegraben, das Wasser blieb weg… oder der alte Ed hat das Müllproblem nicht mehr in den Griff bekommen. Keine Ahnung was man da glauben soll. Aber alle haben ihre Sachen gepackt und konnten gar nicht schnell genug die Beine in die Hand nehmen – aber den ganzen Trotteln, die besten Plätze in der neuen Stadt überlassen!? Eher nicht!!
 
Kaum dort angekommen, brachen die Duster wieder über das Land herein – wie Heuschrecken, mehr als du jemals gesehen hast – jeden gottverdammten Stein haben sie umgedreht und mitgenommen. Und als diese Pestfressen endlich weg waren, kamen die Sandstürme. Geezus! Über Wochen hinweg konnte man keine Hand vor den Augen sehen. Alle haben sich verkrochen, um nicht vom Sand bei lebendigem Leibe skelettiert zu werden. Nur ein paar Schüsse hat man in der Ferne gehört…und Schreie…dann lange nichts außer das Pfeifen des Windes. Wir haben gebaut und gebaut an der neuen Stadt, was hätten wir sonst tun sollen, hier eingesperrt. Die letzte Dose Hundefutter ging schon vor 3 Tagen drauf.
 
Fühlt sich wie ne Ewigkeit an, dass man mal wen anders gesehen hat. Alle sind ausgehungert, irre von der Einsamkeit oder halb tot. wer nicht genuch auffer hohen kante hatte, is am Arsch.
Durch das kleine Loch in der Wand kann man seid gestern ein bisschen blauen Himmel sehn… Wenn diese Stürme endlich vorbei sind, dann weihen wir dieses gottverdammte „Lost Vegas“ richtig ein… Der Gedanke an einen Tropfen Jim Boom in der Kehle war noch nie so verlockend und man würde den rechten Daumen für ne Kelle aus der Schlotzeria hergeben, sogar die verstörenden Botschaften des Roten Paktes fehlen irgendwie…und sogar der Typ mit den Tentakeln bekommt ein High Five, sollte der sich nochmal in die Stadt trauen…scheisse, wer hätte gedacht, das man deine hässliche verseuchte Fratze so vermissen kann…du mieses Bad Land.
 
OT Info
Liebe FALLEN-Community,
normalerweise liegt zwischen zwei FALLEN Cons immer ein IT Jahr. Dieses mal sind aber nur rund zwei Monate vergangen, in denen sich aber so viel Scheiße in den Bad Lands abgespielt hat wie in 3 normalbeschissenen Jahren.
Eingepfercht in enge Räume, Bunker und Zufluchtsorte ohne Kontakt zur Außenwelt, den Sturm abwartend, ausgehungert und halb wahnsinnig von den immer gleichen Gesichtern oder Selbstgesprächen. Durch diese Gestaltung der „Con-Zwischenzeit“ möchten wir die schwere Pandemie Zeit der letzten beiden Jahre, die Entbehrung, die Vorfreude und letztendlich das große Wiedersehen in das Spiel integrieren, um ein “echtes“ Wiedersehen möglich zu machen…es dürfte sich ohnehin schlecht überspielen lassen 😉
 
IT Zeitrechnung
FALLEN spielt in der IT Zeit: aktuelles Jahr + 224 Jahre.
Zwischen den Veranstaltungen vergeht immer 1 Jahr.
Da wir zwei Jahre durch die Corona Pandemie nicht veranstaltet haben, kommen wir hier in einen Regelwerkskonflikt. Deshalb tun wir so als hätte das letzte FALLEN 2022 stattgefunden (also IT im jahr 2246) und das kommende FALLEN findet nur zwei Monate später statt (im gleichen IT Jahr)
Das hat den großen Vorteil, dass wir in den kommenden Jahren nicht immer zwei Jahre „hinterher hinken“ sondern wieder mit der „normalen“ Regelwerkszeit weiter machen können 😉
 
Das FALLEN Game Team
 
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FALLEN UPDATE #03

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Geliebte FALLEN – Community,

Heute präsentieren wir Euch die GSC Konzepte für 2022!
1) Die „Marauder“ – ein offenes GSC Konzept
2) die „Allrounder“ – ein offenes GSC Konzept
3) Die „Trading Company Inkrasso“ – ein geschlossenes Stadtspiel GSC Konzept
 
Die Marauder

Ein geschlossenes, konfliktgeladenes Konzept mit „festerem“ IT-Hintergrund und lockerem Styleguide. Die Marauder sind eine Bande von Herumtreiber*innen, Ausgestoßenen und Gauner*innen, die eine Säule des mobilen Konfliktspiels und der wachsenden Härte des FALLEN werden. Sie sollen das „bequeme“ Bad Land durch ihre mobile Bedrohung wachrütteln und mit klugen, witzigen und mutigen Aktionen im Gedächtnis bleiben. Das Konzept spricht Spieler*innen an, die Lust auf eine „Vollzeit- GSC“ Rolle haben, es gibt einen lockeren Styleguide und SL Betreuung.

Das ganze Konzept findet ihr hier
 
Die Allrounder
Ein offenes, vielseitiges GSC-Konzept OHNE harte Vorgaben – Durch kleine Aktionen wie Raubüberfälle, Schlägereien, Armutsdarstellungen, Verunsicherungen, Krankendarstellungen, Minischießereien, Schauspielszenen (GSCs gegen GSCs), offensichtlicher Diebstahl uvm. sollen die kleinen Grüppchen das Spielambiente bereichern oder gezielt IT-Spielmechaniken und Wirtschaftskreisläufe bedienen – Eurer Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt.
Das ganze Konzept findet ihr hier
 
Die TC Inkrasso

Die „TC Inkrasso“ („Trading Company“, „Krankenkasse“ und „Inkasso“ ), ein Standbein der TC, vergibt lebensrettende Behandlungsgutscheine an diejenigen, die mit dem Wirtschaftssystem nicht mithalten können – gegen einen „Gefallen“. Das Team der Inkrasso fordert diese Gefallen ein, doch niemals in Form von Bullets – sondern Spielangeboten. Für hartnäckige Fälle gibt es natürlich das „Schuldenbrett“- überfällige Personen werden im äussersten Fall zur Kopfgeldjagd ausgeschrieben oder selbst verfolgt um sie zum Zahlen oder zum Ableisten ihrer Schulden zu bewegen. Dafür sind der TC Inkrasso fast alle Mittel recht, aber nur im äußersten Fall der Tod des Charakters.

Das ganze Konzept findet ihr hier
 
Interesse bekommen?

Dann kauft Euch ab 11.03.2022 ein GSC-Ticket! Für Marauder und Allrounder könnt Ihr im Shop ein eigenes Ticket erstehen – ohne Absprache oder Voranmeldung – alle weiteren Infos erhaltet ihr dann per Mail. Für das TC Inkrasso Konzept müsst ihr Euch vorher auf der fallen-gameteam@lost-ideas.com melden. Wir bevorzugen bestehende Kleingruppen, die das Konzept & das Casting übernehmen wollen, sind aber auch offen für eine bunt zusammengewürfelte Truppe.

Noch Fragen bevor es zum Ticketkauf geht? Dann wendet Euch an die fallen-gameteam@lost-ideas.com oder kommt in unsere Facebook Gruppe „GSC at FALLEN“.

 

Wir freuen uns auf Euch

Euer FALLEN GSC Team
 
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 FALLEN UPDATE #02
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Geliebte FALLEN – Community,
wie angekündigt hier das nächste Update für Euch. Im heutigen Paket findet Ihr alle Infos rund um den Ticketverkauf.
 

Neuer Shop
Mit der neuen Orgastruktur, nehmen wir dieses Jahr auch einen komplett neuen Ticketshop in Betrieb! Der Shop ist moderner und bietet deutlich mehr Komfort.

Auf Grund der Pandemie-Situation müssen wir einige zusätzliche Regelungen einführen, um die Corona-Kontaktnachverfolgung für Euch und uns möglichst unaufwändig zu gestalten. Alle Informationen und persönlichen Daten, die wir zusätzlich erheben, erheben wir auf Grund von Corona (welche Daten das sind, erfahrt ihr im Shop).

Es wird möglich sein Tickets für verschiedene Personen zu kaufen, allerdings müssen Vor-, Nachname und E-Mailadresse für jede Person hinterlegt werden: Jedes Ticket ist also personalisiert. Im Klartext: Stimmt der Name auf Eurem Ticket nicht mit dem Namen auf Eurem Personalausweis überein, ist das Ticket ungültig und Ihr könnt nicht an der Veranstaltung teilnehmen!


Es ist möglich die Personalisierung des Tickets nach dem Kauf auf eine andere Person um zu schreiben – das ermöglicht Euch den Weiterverkauf !
 
 

Start & Ende des Ticketverkaufs
Start des Ticketverkaufs ist der 11.03.2022 -nachmittags.

Der Ticketshop schliesst am 15.08.2022.
Sofern verfügbar, wird es Conzahler Tickets vor Ort geben.

Ticketpreise
Durch die Pandemie und das aktuelle Weltgeschehen müssen wir die Ticketpreise leider anpassen. Wir wissen, dass Euch die letzten zwei Jahre auch sehr zugesetzt haben und hoffen, dass eine Erhöhung um 10 EUR weiterhin stemmbar für Euch ist.

Die SC-Tickets werden dieses Jahr wieder gestaffelt:
Block 1: ab 11.03.2022 – 139 €
Block 2: ab 11.04.2022 – 149 €
Block 3: ab 11.06.2022 – 159 €
 
Alt eingesessene Großgruppen werden vom FALLEN Plot Team angeschrieben um die Abwicklungsmodalitäten für die Freitickets zu klären. Neue Großgruppen müssen sich vorher auf der plot@lost-ideas.com anmelden.

GSC-Tickets
Marauder-Ticket – 85 €
Allrounder-Ticket – 85 €
TC Inkrasso -Ticket – 85 €
Frühanreise -Ticket – 10€
 
Bezahlen könnt Ihr wie immer per Paypal oder Vorkasse.
Die GSC-Tickets werden am 11.03.2022 an den Start gehen und ohne Zeitstaffelung verfügbar sein. Bei regem Interesse sind wir gerne dazu bereit, das Kontingent zu erhöhen.
Näheres zu den Konzepten (und dem Spielspaß als GSC!) folgt im nächsten Posting 🙂

Ticket-Jobber
Dieses Jahr wird es zum ersten Mal „Ticket-Jobber“- Tickets geben. Euch winkt ein Rabatt von 50%, wenn Ihr bei Auf- oder Abbau helft und ein Freiticket wenn ihr beides mitnehmt. Voraussetzung: geeignete körperliche Verfassung, 6 Stunden Auf-/Abbauarbeit täglich, pünktlich zu allen Treffen erscheinen, Anwesenheit 2 Tage vor/nach Veranstaltungsbeginn zu 11:00 Uhr. Genaue Informationen erhaltet Ihr in der Ticketbeschreibung und nach dem Kauf per E-Mail.

Ticketversand
Sobald die Zahlung erfolgreich im Shopsystem verbucht wurde, erhältst Du Dein Ticket per E-Mail. Bitte prüfe bei Nichterhalt auch Deinen Spamordner. Sollten Schwierigkeiten mit dem Shop auftreten, dann wende Dich bitte (NUR) an die tickets@lost-ideas.com

Anreise
Frühanreise: Montag, 29.08.2022 10:00 bis Dienstag, 30.08.2022 um 23.59 Uhr
Reguläre Anreise: Mittwoch, den 31.08.2022 10:00

Hygienekonzept und Corona
Das FALLEN wird, aufgrund der momentanen rechtlichen Situation, als 2G+ Veranstaltung geplant (geimpft, genesen und zusätzlich getestet). Das kann sich im Laufe des Jahres natürlich ändern. Daher warten wir mit der endgültigen Veröffentlichung des Hygienekonzepts, bis wir wirklich wissen welche Auflagen zu erfüllen sind.
Bitte beachtet: mit dem Kauf des Tickets stimmt ihr den, im September gültigen „Hygiene- und Coronabestimmungen“ zu.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Euer Team von Lost Ideas
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FALLEN UPDATE #01
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Liebe FALLEN – Community,

Mit dem kommenden FALLEN feiern wir ein pompöses Comeback in unser Hobby, sowie den strukturellen Neustart der gesamten Orga. Endlich, nach 2 Jahren, starten wir wieder durch und füllen Mahlwinkel wieder mit Leben – besser noch: mit Euch!

Wir haben die bange Zwischenzeit genutzt:und haben die Lost Ideas Orga neu strukturiert, mit Euch zusammen ein 1800 m² Dach gedeckt und eine komplette Endzeitstadt umgezogen. Diese befindet sich jetzt auch im geografischen Herzen unseres Spielgebietes in Mahlwinkel.

Irgendwie haben wir es durch die Pandemie, trotz aller Widrigkeiten, Sorgen und Nöte bis hierhin geschafft – durch Eure Spenden, unentwegten Einsatz vor Ort, aufmunternde Worte und unsere gemeinsame Mahlwinkel-Sehnsucht.

Das ist neu:

  • Unser Spielgebiet wird sich dauerhaft um mehrere Tausend Quadratmeter vergrößern! Der neue Geländeteil hält einen Bunker, ein Fort, mehr Schützengräben und Gebäude für euch bereit und darf von Euch besiedelt werden
  • Die neue Stadt „Lost Vegas“ wird eingeweiht und will entdeckt werden
  • Slums sind in Planung um den urbanen Charakter der Bad Lands abzurunden
  • Es gibt ein neues KFZ Team, neue Fahrzeuganmeldung sowie einen neuen Fahrzeug CheckIn
  • Eine brandneue RFID Software und vollautomatische Ray-O-Maten stehen zur Verfügung
  • Wir begrüßen 2 neue Großgruppen
  • Unsere GSC Gruppierung sucht nach Voll und Teilzeit Spieler*innen
  • Die TC Inkrasso GSC Gruppe möchte von Euch zum Leben erweckt werden
  • Wir gehen am 11. März 2022 mit einem komplett neuen Ticketshop online und starten den FALLEN Ticketverkauf
 
Das ist wie immer:
 
  • Wir knüpfen an die Kampagne 2019 an (Infos dazu folgen bald)
  • Trotz neuer Software, könnt Eure alten RFID Dongel weiter verwenden
  • Eure Endzeitfahrzeuge sind gerne gesehen und können zwischen den Events wieder bei uns eingelagert werden
 

Dies war nur der erste Appetitzier, wir halten Euch mit weiteren Info-Updates unter anderem zu Shop & Tickets, Hygienekonzept, Gelände- & Gebäudeerweiterung, Lost Vegas, Was bisher geschah, Regelwerksänderungen, GSC-Konzept, RFID, etc. in den nächsten Tagen und Wochen auf dem Laufenden.

Halte die Augen offen,

Euer Team von Lost Ideas